Über mich

Mich selbst in ein paar Worten zu beschreiben, ist gar nicht so einfach. 

Das hier trifft es wohl am besten.

Golf addict • Passionate yogini • Keen traveller • Pilates teacher • Curling player • Lover of good food and good wine & all the finer things in life

GOLF & REISEN
Golf ist seit mehr als 20 Jahren meine grosse Leidenschaft. Eine Leidenschaft, die - wie alle, die Golf spielen sicher bestätigen können - ab und an wirklich Leiden schaffen kann. Trotzdem oder genau deshalb  greife ich immer wieder zu meinen Golfschlägern - und das am liebsten zusammen mit Andreas.  Golf spielt sich meistens an schönen Orten und an schönen Orten hat es meistens schöne Golfplätze.   Deshalb lässt sich das Golf spielen auch wunderbar mit unserer Begeisterung fürs Reisen verbinden.

GOLFKUGEL.CH
Da wir relativ oft Golf spielend auf der Weltkugel unterwegs sind, wurden wir immer wieder von Freunden und Bekannten auf  Tipps für Golfferien und Golfreisen an unterschiedlichen Destinationen angesprochen. Daraus ist zunächst die Idee und  vor einigen Jahren golfkugel.ch entstanden. Eine Seite, auf der ich dir Tipps und Inspirationen für deine nächsten Golfferien oder Golfreise - aufgeteilt nach Kontinenten und Ländern - zusammengestellt habe. Auf eine Bewertung habe ich dabei jeweils verzichtet und Orte, Golfplätze, Ausflüge, Restaurants etc. nur aufgeführt, wenn wir diese selbst positiv erlebt haben.   

LINKS FEELING PUR
Wir sind Mitglieder des Golf Clubs Leuk im Wallis, meiner Heimat.  Ein Ausflug ins Wallis und auf unseren Golfplatz, seit 2020 übrigens mit einem tollen Clubhaus, Restaurant und Hotel, lohnt sich immer und immer wieder.

Cascata, Boulder City, USA
Jack's Point, Queenstown, New Zealand
Pinnacle Point, Südafrika
Gassan Khuntan, Mae Tha, Thailand